Wallfahrt der rumänischen Gemeinden nach Mariazell
Am Samstag, 20. Mai 2017 haben die rumänischen griechisch-katholischen Gläubigen aus Murau, Krems, Graz und Linz zusammen mit ihren Priestern, Petru Solomeş, Traian Tămaş, Alexandru Suciu und Gheorghiţă Dobrică zum ersten Mal seit der Gründung dieser rumänischen Gemeinden eine gemeinsame Wallfahrt nach Mariazell organisiert.
Der Höhepunkt der Wallfahrt war die Feier der Göttlichen Liturgie am Gnadenaltar der Gottesmutter Maria, nachdem die Gläubigen die Beichte bei den anwesenden Priestern abgelegt hatten.
Nach der Feier der Liturgie folgte eine Agape im Pilgerhaus, wo sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Früchten der Menschenarbeit und des Gottessegens freuten und teilhatten.
Wir bedanken uns auf diesem Weg bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, denn diese Wallfahrt war für uns rumänische Gläubige eine gute Gelegenheit, uns durch das Gebet im Glauben zu stärken, und immer mehr eine sichtbare Glaubensgemeinschaft zu werden.
Wir danken Gott und unserer Gottesmutter Maria für allen Segen und alle Gnaden, die wir empfangen haben, und vertrauen ihnen alle Menschen unserer Gemeinden an.
V. Gheorghiţă Dobrică